Beratung, Seminare und Projekte im Onlinemarketing

SEO Profi Berlin - Online-Marketing Seminare & Beratung seit 2009

Referenzen und Kunden-Stimmen zur Arbeit des "SEO Profi Berlin"-Teams

Sven Deutschländer arbeitet bereits seit über 17 Jahren als SEO-Profi und Google Ads-Experte für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups. Er und sein Team geben ihr umfangreiches Wissen im Suchmaschinenmarketing in Seminaren, Workshops und Projekten weiter.

Zusammen mit seinem Team führt Sven Deutschländer Unternehmen durch den SEO- und Onlinemarketing-Prozess - als Berater, Coach, Unterstützer und Begleiter im Online-Marketing-Alltag.

Success-Storys - Erfolge unserer Kunden


Erfolgsgeschichte: AdWords-Budget clever nutzen und frei werdendes Budget gewinnbringend einsetzen

Wie man mit sinkenden Online-Marketing-Kosten ein Mehr an Anfragen generiert, erzählt diese Erfolgsgeschichte. Die Jungmann Systemtechnik GmbH aus Buxtehude steckte jeden Monat ein hohes Budget in die Werbeanzeigen-Schaltung mit Google Ads. Doch trotz hoher Kosten und steigender Klickzahlen erreichte das Unternehmen vergleichsweise wenige relevante Kundenanfragen.

Unternehmer Carsten Jungmann holte das "SEO Profi Berlin"-Team ins Boot, um das Google-Ads-Konto des Unternehmens zu optimieren - und erreichte am Ende noch viel mehr als nur dies.

Die ganze Geschichte lesen Sie in unserer Online-Marketing-Erfolgsgeschichte: "Mit sinkenden Onlinemarketing-Kosten ein Mehr an Neukunden-Anfragen generieren".

Das sagen Seminar-Teilnehmer und Projekt-Kunden über unsere Arbeit

Jedes Jahr teilt der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer sein Wissen und alle Erfahrung seines Teams mit Dutzenden von Unternehmen in ganz Deutschland.

Namhafte Unternehmen setzen auf die Unterstützung des SEO Profi Berlin

Über 100-mal im Jahr unterstützt das Team Unternehmen aller Art durch Seminare, Workshops und Schulungen. Ein ausgewählter Kreis von Unternehmen wird länger- bis langfristig im Rahmen von Beratung und Coaching im Online-Marketing-Prozess begleitet.

Was diese Menschen über unsere Arbeit sagen können, lesen Sie auf diesen Seiten: Seminare / Workshops Teilnehmer-Stimmen - Beratung / Coaching SEO-Projekte Kundenstimmen.

Der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer in Interviews rund ums Onlinemarketing



Die Versicherungsspezialisten von exali nutzen die CAMPIXX-Week jedes Jahr, um in Video-Interviews Fragen an Experten rund ums Content- und Suchmaschinen-Marketing zu stellen. Auf der CONTENTIXX 2019 sprach ich mit dem Team über die strukturierte Erstellung performanter Unternehmensblogs.



Für die Übersetzer-Plattform lengoo habe ich in diesem Video-Interview fünf Fragen rund um die Chancen und Herausforderungen bei der Internationalisierung von KMUs aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Online-Marketings beantworten.

 

SEO- und Onlinemarketing-Experte Sven Deutschländer im Interview mit dem Team der Internetplattform marketingfish. In dem Gespräch geht es um allgemeine Fragen der Suchmaschinenoptimierung und des Online-Marketings, vor allem für kleine bis mittelständische Unternehmen.



Im Interview mit Markus Lühmann, der das "Digital Strategy, Marketing & Growth"-Meetup in Berlin organisiert, spricht Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer über clevere Auswahl der richtigen SEO- und AdWords-Agentur. Er gibt zudem ein paar allgemeingültige Tipps für die Onlinemarketing-Strategien kleiner bis mittelständischer Unternehmen.
 

SEO Profi Sven Deutschländer im Wortwechsel mit text-treffer Jutta Rodriguez

Im Wortwechsel-Interview #3 befragt die Text-Fachfrau Jutta Rodriguez den "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer zu aktuellen Themen der Suchmaschinenoptimierung im Umfeld kleiner und mittelständischer Unternehmen. Das spannende Gespräch kann man hier auf ihrer Website nachlesen.

Sven Deutschländer als Speaker bei der LEAP/ Academy

Rund um das Thema "CTR-, CPO- und ROI-Optimierung von Google-AdWords-Kampagnen" sprach der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer mit dem LEAP/-Chefredakteur Oliver Engelbrecht in einem Interview, das sich auf der LEAP/-Website nachlesen lässt.

Sven Deutschländer im Interview mit dem SEO Portal

Das SEO Portal führt im Rahmen der Rubrik "Personen aus der Szene" seit 2015 Interviews mit SEO-, SEA- und Social-Media-Experten. Im Mai 2016 unterhielten sich SEO Portal Herausgeber Michael Schöttler und SEO-Profi Sven Deutschländer für diese Reihe!

Sven Deutschländers Meinung im suchradar 50

In der Jubiläumsausgabe Nummer 50 der Onlinemarketing-Fachzeitschrift "suchradar" fragte die Redaktion nach Expertenmeinungen zum Thema: "Ist das »neue« SEO für kleine Unternehmen machbar?" Auch der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer hat dazu eine klare Meinung - und die Redaktion publizierte seinen Beitrag in der Rubrik Themenradar.

Interview für DER Mittelstand: Ganz oben bei Google

Das BVMW-Magazin "DER Mittelstand" widmete sich in seiner Ausgabe 3/2017 dem Schwerpunkt-Thema Online-Marketing. Redakteur Bernd Ratmeyer näherte sich in diesem Heft mit seinem Beitrag "Ganz oben bei Google" dem Komplex Suchmaschinen-Optimierung. Für den Artikel interviewte er auch SEO Profi Sven Deutschländer.

Online-Marketing-Fachartikel und -Gastbeiträge vom "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer

Lohnt SEO für jedes Unternehmen?

In einem Fachbeitrag für die Marketingbörse und das Email-Marketing-Forum hat sich der SEO Profi Berlin Sven Deutschländer mit der Frage beschäftigt, ob sich Suchmaschinenoptimierung wirklich für jedes Unternehmen lohnt.

Sechs Entscheidungshilfen schreibt Sven Deutschländer im Fachartikel nieder. Die Beantwortung dieser Fragestellungen unterstützt den Leser dabei, eine qualifizierte Entscheidung zu fällen.

Sven Deutschländer mit Fachartikel in suchradar 75

Kurz vor dem Jahreswechsel 2018/2019 erschien die Ausgabe 75 des Online-Marketing-Fachmagazins suchradar. Das Heft mit dem Schwerpunkt "Webanalyse" enthält in der Rubrik SEO Sven Deutschländers ersten Beitrag für die Fachzeitschrift.

In seinem Fachartikel beschreibt er sechs leicht umsetzbare Optimierungstipps für schon bestehenden Content auf Websites. Er geht dabei den Fragen nach, mit welchen Erfolgskriterien sich Content klassifizieren lässt und was aus den Erkenntnissen der Klassifizierung an Handlungsbedarf erwächst.

Fachbeitrag im RYTE-Magazine: Content-Marketing-Analysen mit Google Analytics

Für das RYTE-Magazine schrieb ich diesen Fachbeitrag zur Content-Marketing-Analyse: "Content Marketing Erfolge mit Google Analytics messen".

Wie werden Content-Marketing-Ziele in der Webanalyse-Software Google Analytics messbar? Und was lässt sich aus den Berichten in Google Analytics für Content-Marketer und ihren Marketing-Alltag ableiten? Auf diese spannenden Fragen liefere ich mit meinem Gastartikel zahlreiche Antworten.

Gastbeitrag für Springest: Der optimale Seminartitel

Über den Einfluss des Titels eines Seminar-Angebots auf dessen Findbarkeit in Suchmaschinen hat der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer in einem Gastartikel für den Blog der Seminar-Plattform Springest geschrieben: Was macht gute Überschriften und Titel aus? Warum sind sie für Suchmaschinen wichtig? Und welche Seminar-Angebote auf der Springest-Plattform sind weshalb schon sehr gut auffindbar?

Google Tag Manager & CRM - Vorteile und Herausforderungen

Für die Redaktion des E-Mail Marketing Forum durfte ich einen Fachartikel rund um den Google Tag Manager schreiben. Im Gastbeitrag, der sich an CRM- und Kampagnen-Manager richtet, erläutere ich einführend, welche Vorteile der Einsatz eines Tag Managers mit sich bringt.

Im Fachbeitrag erkläre ich leicht verständlich, wozu es Tag Management Systeme überhaupt gibt. Ich zeige, wie einfach die Implementierung eines Tag Managers ist und welcher Effizienzgewinn aus deren Einsatz erwächst. Auch die Herausforderungen verschweige ich nicht. Am besten, Sie lesen selbst!

Tipps für zielgenaue Facebook-Ads - Einfach clever Werbung schalten
Bildquelle: CC0 Public Domain/ pexels.com

Für das Webportal Gründer.de, das Startups, Unternehmer, KMUs und Selbstständige im Fokus hat, durfte ich einen Gastbeitrag rund um das effiziente Schalten von Werbung auf der Social-Media-Plattform Facebook schreiben. Darin gibt es reichlich Tipps für zielgenaue Facebook-Ads.

In dem Blogbeitrag schreibe ich nicht nur über die Voraussetzungen für sinnvolles Facebook-Marketing und gebe Einblicke darin, wie aufmerksamkeitsstarkes Posten auf Facebook gelingt. Ich liefere zudem auch viele Insights zur Nutzung des Facebook-Werbeanzeigenmanagers und wie Gründer und junge KMU das optimale Facebook-Werbe-Setup aufsetzen können.
 

Fachartikel für Conversion-Boosting: Google Analytics zur Conversion-Optimierung nutzen

Die eigenen Website-Besucher besser kennenlernen - dies ist möglich durch die umfassende Nutzung einer Webanalyse-Software wie Google Analytics. Richtet man Google Analytics richtig ein und schaut auf alle Berichte der Webanalyse-Software, dann lassen sich daraus Erkenntnisse ablesen, die erhebliche Rückschlüsse für die Conversion-Optimierung der Website zulassen. Dieser Fachartikel für die Kollegen von ConversionBoosting erläutert im Detail.
 

5 Tipps für bessere Daten in Google Analytics - Gastbeitrag von Sven Deutschländer im Textbroker Online-Marketing-Blog

Für den Kunden-Blog von Textbroker hat der "SEO Profi Berlin" einen Gastbeitrag mit "5 Tipps für bessere Daten in Google Analytics" geschrieben. Neben grundlegenden Informationen zum besseren Verständnis der Google-Analytics-Basisdaten geht es darin vor allem um die intensive Nutzung von Google-Analytics-Events zur Messung von Nutzer-Interaktionen mit der Website!

Wie kommt mein Geschäft auf Google Maps? Gastbeitrag auf firma.de

Im Ratgeber-Magazin von firma.de schreibt "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer in einem Experten-Beitrag über die geschäftliche Nutzung von Google Maps. "Wie kommt mein Geschäft auf Google Maps?" lautet die Frage, auf die der Onlinemarketing-Profi in seinem Gastartikel Antwort gibt.
 

Fachartikel zu Google AdWords im Branchen-Magazin bodymedia

Das Fachmagazin BODYMEDIA, ein Printmedium für die Fitness- und Wellness-Branche, bat Sven Deutschländer um einen Gastbeitrag in einer Spezial-Ausgabe zum Thema Online-Marketing.

In seinem Fachartikel dreht sich alles um nachhaltigen "Erfolg mit AdWords" (Artikel-Download als PDF). Darin beschreibt der erfahrene AdWords-Experte praxisnah, wie Fitnessclubs mit Google AdWords neue Kunden gewinnen können.

Events, Kongresse, Messen & Konferenzen - unterstützt vom "SEO Profi Berlin"

Der SEO Profi Berlin - u.a. Sponsor der OMCap Berlin

Übers Jahr hinweg unterstützen wir zahlreiche Events. Der "SEO Profi Berlin" ist als Sponsor aktiv, wir gehen Blog-Partnerschaften ein und nutzen hier und da die Chance, als Speaker Onlinemarketing-Wissen zu teilen.

Darüber hinaus organisieren wir auch selbst Veranstaltungen - seit 2015 die OnlineMarketing UserGroup in unseren Agentur-Räumen in Berlin Wedding / Reinickendorf ... #omug bei Twitter!

Eine kleine Auswahl an Events, die wir in letzter Zeit sehr gerne unterstützt haben, möchten wir hier auflisten - inklusive Link zum aktuellen Recap für die jeweilige Konferenz, Fachtagung oder Abendveranstaltung:

Recap CONTENTIXX & SEO Campixx 2018

Seit der ersten SEO Campixx im Jahr 2009 ist der "SEO Profi Berlin" mit von der Partie beim alljährlichen "Klassentreffen" der Suchmaschinen-Optimierer am Berliner Müggelsee. Die SEO Campixx ist seit 2015 der Schlusspunkt der CAMPIXX WEEK, an der sich der "SEO Profi Berlin" seit 2012 nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Speaker aktiv beteilige. Gleiches gilt seit 2015 auch für die Content-Marketing-Tage im Rahmen der CAMPIXX, die seit 2016 CONTENTIXX heißen.




Im April eines jeden Jahres findet seit 2018 Online Marketing Day der BVMW Hauptstadtregion Süd statt. Während der halbtägigen Veranstaltung sprechen fünf Marketing-Experten vor 50-80 Unternehmern aus Berlin und Brandenburg, die kleine bis mittelständische Firmen aus unterschiedlichsten Branchen führen.

In den ersten beiden Jahren wurde auf dem Event ein spannender Themen-Mix geboten: E-Mail-Marketing, Website-Optimierung, Mitarbeitersuche über das Internet, der optimale Marketing-Mix für mittelständische Unternehmen, das Spannungsfeld zwischen eigener Website, Social Media Netzwerken und Verkaufsplattformen wie eBay und Amazon oder auch die IT-Sicherheit im Unternehmen sind einige der Schwerpunkte.

Sven Deutschländer moderiert die Veranstaltung seit der erste Ausgabe und ist inhaltlich für die Ausgestaltung des BVMW-Events verantwortlich.




Im Mai 2019 organisierte die Greifswalder Digital-Marketing-Agentur Inter Medien Networks zum ersten Mal die MV.digital Konferenz an der Uni Greifswald. Digitales Marketing in all seinen Facetten war der Schwerpunkt dieses spannenden Konferenztages. Über 100 Teilnehmer folgten Keynotes und Vorträgen zu den Themen Digitalisierung, Emotionalisierung im Marketing, Psychologie im Marketing, Tipps & Tricks für den Marketing-Alltag und gute Texte fürs Online-Marketing.

Neben Sven Deutschländer standen den gesamten Tag über weitere renommierte Experten wie Tom Alby, Karl Kratz, Christiane Sohn, Katja Wolter und Sarah Weitnauer auf der Bühne. Aber auch erfolgreiche Startup-Gründer kamen zu Wort und berichteten von ihren Erfahrungen mit dem Digitalmarketing.

Sven Deutschländer auf dem Mauve eCommerce Event

Der SEO Profi Berlin auf dem Mauve eCommerce Event

Im Jahr 2012 hielt Sven Deutschländer auf dem Mauve eCommerce Event in Essen zwei Vorträge zum Thema "Hinter den Kulissen von Google". Die beiden Vorträge lieferten die Basis für sehr spannende Gespräche mit den Kongress-Teilnehmern - auch in den Tagen danach wurden noch Fragen gestellt und beantwortet.

Viele Teilnehmer waren von der Präsentation begeistert: "Hab mich auf Ihren Vortrag gefreut." ... "Ich muss sagen, dass Ihr SEO-Vortrag einer der besten und unterhaltsamsten war, die ich das Vergnügen hatte zu hören! Hat mir sehr gut gefallen!" ... "Ursprünglich haben wir einen Komiker zur emotionalen Aufladung unseres Event gesucht. Wir sind froh, nun doch noch einen gefunden zu haben! Und dazu einen Kompetenten :-)" ... "Habe mich bei Ihrem Vortrag auf dem Mauve Kongress sehr gut unterhalten und informiert gefühlt - danke dafür!" ... "Toller Vortrag auf den eCommerce Tagen von Mauve - unterhaltsam, hilfreich, kreativ und sehr zielführend." - Fotos: dein-event-fotograf.de
 

Analytics Summit 2017 in Hamburg - Recap des SEO Profi Berlin

Seit 2015 besteht eine Blog-Partnerschaft mit dem Analytics Summit in Hamburg, das die Agentur trakken seit 2011 organisiert. Die einzige Google-Analytics-Konferenz in Deutschland ist für jeden Webanalyse-Spezialisten ein Muss-Termin im alljährlichen Konferenz-Kalender!
 

TYPO3Camp Berlin 2018 - 1.-3. Juni - sponsored by SEO Profi Berlin

Über einen langjährigen Geschäftskontakt habe ich den Weg zum TYPO3Camp Berlin gefunden. Seit 2016 unterstützt der "SEO Profi Berlin" das Barcamp für TYPO3-Entwickler als Sponsor und Speaker zu SEO- und Online-Marketing-Themen.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten über einige SEO-Referenz-Projekte


Die Arbeit mit dem SEO-Experten Sven Deutschländer ist stets konzentriert, verbindlich im Ziel, aber durchaus auch locker und findet im Geiste einer freundlichen Arbeits-Atmosphäre statt.

Auf die individuellen Anforderungen des einzelnen Kunden wird stets Rücksicht genommen - sowohl beim Tempo der Zusammenarbeit an sich als auch bei der Geschwindigkeit des Wissens-Transfers.

Über die SEO- und SEM-Einzelseminare und die Gruppenseminare zu Suchmaschinen-Optimierung und Google AdWords lesen Sie detailreiche Beschreibungen auf den Seminare-Seiten von Sven Deutschländer.

Die Vita des Trainers und Beraters finden Sie hier ebenso wie die SEO-Beratungsleistungen und AdWords-Services und alle Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins.