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Analytics Summit 2018 in Hamburg

Am 7. November findet das 7. Analytics Summit in Hamburg statt. Die WebAnalytics-Agentur Trakken organisiert mit dieser Fachkonferenz die einzige Google Analytics Konferenz in Deutschland - das größte Analytics-Summit in ganz Europa.

Auch im Jahr 2018 werde ich - zusammen mit über 500 weiteren Teilnehmern - einen spannenden Konferenz-Tag genießen dürfen. Neben hochkarätigen Analytics-Experten aus nationalen und internationalen Unternehmen geben auch wieder Google-Mitarbeiter Vorträge und Sessions auf dem Analytics Summit.

Tickets für das Analytics Summit 2018 gibt es online im Analytics Summit Ticket-Shop. Mit unserem Rabatt-Code "SeoProfiBerlin" erhaltet ihr 15% Nachlass auf das Standard-Ticket (gilt nicht für reine Seminar- und Combi-Tickets).

Analytics Summit 2018 in Hamburg - 7.11. - Tickets sichern

 

Analytics Summit - Was man immer erwarten darf

Das Analytics Summit liefert Google Analytics Wissen für kleine und große Unternehmen. Die zahlreichen Fachvorträge werden zwar vor allem von Mitarbeitern großer Firmen gehalten - darunter in den vergangenen Jahren MADSACK, BAUR Gruppe, Chefkoch.de, L'TUR und Bayer. Deshalb kommen KMU die vorgestellten UseCases vielleicht etwas überdimensioniert vor. Für die Webanalyse-Praxis lässt sich daraus aber trotzdem stets Interessantes ableiten!

Beinahe noch viel spannender ist der Austausch untereinander. Nicht nur, dass man die Chance hat, andere Webanalyse-Experten zu treffen - mit ihnen Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu besprechen. Auch bei Google für Analytics zuständige Mitarbeiter kann man auf dem Summit kennenlernen.

Tickets für das Analytics Summit 2018 gibt es online im Analytics Summit Ticket-Shop! Mit unserem Rabatt-Code "SeoProfiBerlin" erhaltet ihr 15% Nachlass auf das Standard-Ticket (gilt nicht für reine Seminar- und Combi-Tickets).

Analytics Summit 2018 - Die Speaker und ihre Sessions im November

Die Organisatoren des Analytics Summit machen sich immer eine Menge Gedanken darüber, welches Speaker-Set die perfekte Session-Mischung abliefern kann. Technische Skills sind ebenso wichtig wie strategische. Tipps für die Anwendung im Alltag werden genauso von Teilnehmern gewünscht wie Best Practices für anspruchsvolle Analytics-Aufgaben.

Die Speaker des Analytics Summit 2018


So wird Michael Janssen auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie sein. Im Jahr 2016 gewann er die Analytics Challenge. Nun gehört er zum festen Speaker-Stamm. Schon über 10 Jahre ist der Datenanalyst im Online-Marketing aktiv. Mit seinem Analytics-Challenge-Gewinn ist er dann einem breiteren Publikum bekannt geworden. Sein Vortrag dieses Jahr: Hack Your Google Tag Manager!

Außerdem bringen die Speaker

  • Dr. Gunter Gabriel von HILTI über "How to get the tools work for you!",
  • Arman Savuk von Oetker Digital, Team Lead Analytics mit sehr viel Konzern-Erfahrung,
  • Varun Patil von AirHelp, Startup-Mensch und Head of Growth, der uns ins AirHelp-Nähkästchen schauen lässt,
  • Michaela Linhart, Women's Best, über Kunden-Segmente aus GA für Personalisierung mit Google Optimize,
  • Thomas Brenner von Lidl über Hit-Reduktion in Google Analytics,
  • Matthias Braier von kfzteile24 über GTM Scaling - Leverage Data Layer Events for normalized Measurement,
  • Christian Hoops von OTTO über Probabilisierung und Combining von Marketing-Modellen,
  • Dr. Frank Eickmeier von Unverzagt von Have, der sich mit rechtlichen Aspekten beschäftigen wird, und
  • Sebastian Fischer von UNICEF über Analytics & Machine Learning im Fundraising

eine Vielzahl an Best Practices aus ihren Unternehmen und Organisationen mit.

Da ist für jeden etwas dabei, denn die Bandbreite der Anwendungsfälle reicht ja sehr weit - von der Industrie über große eCommerce-Anbieter und Produzenten, deren Produkte den Endconsumer ansprechen, bis hin zum klassischen Einzelhandel mit Multi-Channel-Ansatz und der humanitären Hilfsorganisation.

Alle Speaker des Analytics Summit 2018 werden im Verlaufe des Jahres auf der Event-Website noch ausführlicher vorgestellt. Der gesamte Programm-Ablauf in bis zu drei parallel laufenden Speaker-Slots steht ab dem Spätsommer auf der Summit-Website.

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Analytics Summit 2018 - Das Rahmenprogramm: Seminare, Help Desk und Analytics Challenge


Sehr beliebt: Das Helpdesk beim Analytics Summit 2018 in Hamburg

Mit dem Technik & Helpdesk gibt Analytics-Summit-Veranstalter Trakken allen Teilnehmern des Analytics Summit die Möglichkeit, individuelle Analytics-Sorgen mit einem Experten direkt vor Ort zu besprechen!

Teilnehmer können bereits im Vorfeld einen Termin fürs Helpdesk verabreden. Während des Gesprächs kann man dann Analytics-Implementierungen checken und Lösungsansätze für Probleme mit bestehenden Analytics-Installationen finden.

Schon Tradition - die Analytics Challenge. In vier Städten finden im Vorfeld Vorentscheide statt, an denen jeder mit einer cleveren Analytics-Daten-"Umsetzung" teilnehmen kann. Es geht nicht nur um Hacks - es sollen sich auch Leute mit tollen Berichte-Ideen, benutzerdefinierten Anpassungen oder spannenden Daten-Interpretationen melden!





Hier die vier Termine der im Sommer und Herbst stattfindenden Vorentscheide zur Analytics Challenge 2018:

  • 04.07.18 - Köln - Markus Baersch hat gewonnen
  • 23.08.18 - Berlin - Unternehmerclub
  • 20.09.18 - München - Location steht noch nicht fest (Stand: Juni 2018)
  • 11.10.18 - Hamburg - Atlantic-Haus

Den Award selbst kann man dann live auf dem Analytics Summit am 7. November gewinnen. Über den nächsten Champion stimmen alle Teilnehmer des Analytics Summit via App ab!

Am Tag vor dem Analytics Summit - das wird dieses Jahr der 6. November sein, finden zudem Intensiv-Seminare zu Webanalyse-Themen statt. In der Vergangenheit waren das stets sechs vierstündige Halbtagsseminare. Die Themen des diesjährigen Seminar-Programms werden im Laufe des Sommers vorgestellt.

Tickets für das Analytics Summit 2018 gibt es online im Analytics Summit Ticket-Shop. Mit unserem Rabatt-Code "SeoProfiBerlin" erhaltet ihr 15% Nachlass auf das Standard-Ticket (gilt nicht für reine Seminar- und Combi-Tickets).

Partner & Sponsoren des Analytics Summit 2018

Bereits seit 2014 begleitet das "SEO Profi Berlin"-Team das Analytics Summit in Hamburg. Seit 2015 ist Sven Deutschländer Jahr für Jahr vor Ort. Wir berichten auf unserem Blog das ganze Jahr über - erst mit Vorberichten, später mit Recaps. Während des Analytics Summit sind wir mit einem Live-Feed auf Twitter @dskom aktiv!

Unterstützt wird das Summit auch direkt von Google! Jedes Jahr nehmen Mitarbeiter aus den Analytics-Teams von Google am Summit teil, präsentieren News und Features sowie geben Einblick in die strategischen Überlegungen der Analytics-Profis bei Google.

Wann? Wo? Wie? Alle organisatorischen Details zum Analytics Summit 2018 in Hamburg

Das Analytics Summit 2018 am 7.11. in Hamburg - Curio-Haus


Das Analytics Summit 2018 findet am 7. November 2018 statt. Am 6. November 2018 wird es wohl wieder Intensiv-Seminare geben, die man zusätzlich buchen kann.

Das Analytics Summit beginnt morgens um 9 Uhr (Einlass ab 8 Uhr). Nach den Sessions, die bis gegen 18 Uhr laufen werden, wird es ein gemütliches Get-Together mit Open-End geben.

Die Location des Analytics Summit 2018 ist erneut das Curio-Haus. Mit großem Ballsaal, Weißem Saal und reichlich Flächen davor und daneben liefert die wunderschöne Stadtvilla aus dem Jahre 1911 einen außergewöhnlich mondänen Rahmen für das Analytics Summit in Hamburg!

Man findet das Curio-Haus in der Rothenbaumchaussee 11, 20148 Hamburg - sehr zentral, mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen (Individualverkehr ist in Hamburg - wie in jeder Großstadt - die Hölle).

Tickets für das Analytics Summit 2018 gibt es online im Analytics Summit Ticket-Shop! Mit unserem Rabatt-Code "SeoProfiBerlin" erhaltet ihr 15% Nachlass auf das Standard-Ticket (gilt nicht für reine Seminar- und Combi-Tickets).

 

Wir unterstützen auch diese Online-Marketing-Konferenzen

Der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer ist übers Jahr hinweg auf einigen Online-Marketing-Events und -Konferenzen zu finden. Diese Events unterstützen wir gerne als:


Google Analytics Intensiv-Seminare & Workshops

Google Universal Analytics Intensiv-Seminar in BerlinDen Erfolg der eigenen Website zu verstehen und auszubauen - dies wird durch den Einsatz von Google Analytics möglich. Die Inhalte dieser Seminare und Workshops verschaffen Ihnen den Durchblick.

  • Profi- Wissen & Insider-Tipps
    vom zertifizierten Analytics-Experten!
  • Antworten auf alle Ihre Fragen
    vom Google-Profi mit über 15 Jahren Erfahrung!
  • Angenehme Lernatmosphäre
    praxisorientiert, kurzweilig, individuell!

Anmeldung zum Google Analytics Intensiv-Seminar in Berlin


Google Analytics Hilfe für den Webauftritt Ihres Unternehmens

Google Universal Analytics Hilfe für Ihr UnternehmenWir sorgen für die optimale Einrichtung und Konfiguration Ihres Google Analytics Kontos - erklären Grenzen beim Tracking und machen, gemeinsam mit Ihnen, alle gewünschten Daten sichtbar!

  • Sie suchen kompetente Partner
    mit täglicher Google Analytics Erfahrung!
  • Wir sind Google Partner Agentur
    mit "Google Analytics IQ"-Zertifizierung!
  • Sie haben Budget und Zeit
    für die 1A-Umsetzung dieser Aufgabe!

Google Universal Analytics Hilfe für Ihr Unternehmen


Recap Analytics Summit 2017

Am 9. November 2017 fand zum 6. Mal das Analytics Summit in Hamburg statt. Zusammen mit hunderten anderen wissbegierigen Teilnehmern genoss der "SEO Profi Berlin" Sven Deutschländer einen spannenden Konferenz-Tag.

Neben hochkarätigen Analytics-Experten aus nationalen und internationalen Unternehmen gaben auch wieder Google-Mitarbeiter Vorträge und Sessions auf dem Analytics Summit. Dieser Nachbericht fasst die Ereignisse zusammen.

Analytics Summit 2017 in Hamburg - Recap des SEO Profi Berlin

 

Speaker-Highlights auf dem Analytics Summit 2017

Das Analytics Summit liefert Google Analytics Wissen für kleine und große Unternehmen. Die zahlreichen Fachvorträge werden zwar vor allem von Mitarbeitern großer Firmen gehalten - darunter im Jahr 2017 die MADSACK- und die BAUR-Gruppe, Chefkoch.de, L'TUR und Bayer. Deshalb kommen KMU die vorgestellten UseCases vielleicht etwas überdimensioniert vor. Für die Webanalyse-Praxis lässt sich daraus aber trotzdem stets sehr viel Interessantes ableiten!

Beinahe noch viel spannender ist der Austausch untereinander. Nicht nur, dass man die Chance hat, andere Webanalyse-Experten zu treffen - mit ihnen Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu besprechen. Auch bei Google für Analytics zuständige Mitarbeiter kann man auf dem Summit kennenlernen.

Dave Barney von Google auf dem Analytics Summit 2017 in Hamburg

Den Anfang machte Dave Barney. Er ist Product Manager für Google Attribution 360 und machte in seiner Keynote deutlich, was uns SUCHE-Daten aus der Online-Welt über die Offline-Welt erzählen können.

Tools wie Google Trends und Google Correlate machen Live-Analysen von TV-Werbung möglich. Mit der Upload-Funktion in Correlate findet man heraus, welche Suchworte zu Besucherspitzen in Ladenlokalen geführt haben. Und für SEOs lassen sich Keywords-Verwandtschaften identifizieren, die auf den ersten Blick niemand vermuten würde.

Mit Angeboten wie Google AdWords Store Visits und Google Attribution TV-Attribution liefert Mountain View Produkte, die auf solchen Daten basieren und das Werben in der Offline-Welt optimierbarer machen denn je!

Michael Janssen von Zedwoo auf dem Analytics Summit 2017

Im Jahr 2016 war Michael Janssen von Zedwoo noch Teilnehmer der Analytics Challenge. Die gewann er! Und nun stand er ein Jahr später mit eigenem Vortrag auf der Analytics-Bühne: 11 Hacks für ein besseres Analytics stellte er vor.

Ich habe aus den 11 Tipps & Kniffen die folgenden 4 mitgenommen:

  1. Checkt regelmäßig eure Analytics-Daten auf persönliche Daten (PII) wie beispielsweise E-Mail-Adressen in URLs!
  2. Nutzt den Datenimport in der Property-Ebene der Analytics-Verwaltung, um Kosten für die einzelnen Kanäle hochzuladen. So werden Kosten-Umsatz-Relationen messbar, ROI- und RoAS-Daten in Analytics angezeigt.
  3. Kümmert euch ums Ausschließen internen Traffics. Das ist in Deutschland wegen der IP-Anonymisierung nicht ganz einfach, aber möglich. Einfach gründlich nach Lösungen googlen.
  4. Onlineshops müssen Zahlungsanbieter wie Paypal, SOFORT-Überweisung und 3D-Secure-Kreditkartenanbieter aus den Berichten heraushalten. Dies lässt sich über die Verweisausschlussliste oder besser noch einen Kniff im Basis-Setting von Analytics via Tag Manager in den Griff bekommen.
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Data Scientist David Kriesel auf dem Analytics Summit 2017

David Kriesel schaffte es mit seinem Vortrag, alle Teilnehmer vom Nach-Lunch-Koma fernzuhalten. Unter dem Titel "From Zero to Hero" stellte er auf Basis seines SpiegelMining-Projekts vor, wie leicht aus unverfänglich wirkenden Daten interne Firmenabläufe oder auch private Connections zwischen scheinbar nicht zusammengehörigen Personen ermitteln lassen.

Selbst simple Metadaten wie das Veröffentlichungsdatum von Spiegel-Online-Artikeln und des dazugehörigen Autoren-Namens lassen Rückschlüsse auf Urlaubstage - respektive gemeinsame Urlaubstage von Kollegen *g*, Anstellungsverhältnisse oder Arbeitsrythmen zu. Fügt man der Auswertung das Ressort hinzu, ist erkennbar, in welche Redaktionen investiert und wo eingespart wird.

Blickt man mit dem Wissen auf solche Möglichkeiten auf die Idee der Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikations-Metadaten, dann muss man zwingend nachdenklich werden.

DFL Digital Sports - spannende Einblicke in Content-Analysen für Redakteure

Das Unternehmen DFL Digital Sports stellt Content rund um die Bundesliga her. Alexander Altenhofen und Bastian Zuber berichteten zuerst ausführlich über die Ziele, die von der Deutschen Fußball Liga für die Content-Redaktionen angesagt sind.

Um die Redakteure über Erfolge und Optimierungspotenziale rund um die Content-Stücke up-to-date zu halten, wurde ein ausgeklügeltes Reporting für jeden einzelnen Beitrag entwickelt. Basierend auf Kennzahlen aus Google Analytics entstehen Informationen zur Lesbarkeit, zur Multimedialität und zur Viralität des Contents - extrem visuell aufbereitet.

Diese Berichte gehen als E-Mails raus und sind mit einer kompletten Online-Analyse-Suite verknüpft. Beeindruckend!

Jason Xu, Google Product Manager, auf dem Analytics Summit 2017

Very nerdy wurde es mit Jason Xu. Er ist Product Manager Attribution 360 bei Google. Und sein Vortrag hatte es in sich.

Er stellte während seiner Session Google Attribution live vor. Er arbeitete direkt im neuen Tool, das bis Mitte 2018 global ausgerollt sein soll. Er zeigte die Einrichtung des Tools, die Möglichkeiten individueller Anpassung und was sich an Berichten und Analysen mit Google Attribution bewerkstelligen lässt.

Das war's aber noch nicht! Er gewährte zudem Einblick in die Methodologie und erläuterte in groben Zügen den Machine-Learning-Prozess, den Daten im Tool durchlaufen. So wurde verständlicher, wie es Google gelingen will, den verschiedenen Touchpoints einer Customer Journey genau jene Gewichtung zuzuschreiben, die sie für den jeweiligen Nutzer auf dem Weg zur Conversion hatten.

 

Analytics Summit 2017 - Rahmenprogramm, Location und Eindrücke in Snapshots

Mit dem Technik & Helpdesk gibt Analytics-Summit-Veranstalter Trakken allen Teilnehmern des Analytics Summit jedes Jahr die Möglichkeit, individuelle Analytics-Sorgen mit einem Experten zu besprechen!

Schon Tradition - die Analytics Challenge. Über Vorentscheide in vier großen Städten werden Finalisten bestimmt, die mit einem guten Kniff für bessere Webanalyse-Resultate mit Google Analytics sorgen. In der finalen Runde vor dem großen Publikum auf dem Analytics Summit selbst konnte sich Christian Ebernickel durchsetzen. Glückwunsch an ihn!

Schon tags zuvor boten die Organisatoren Intensiv-Seminare zu Webanalyse-Themen an.

Ja - und dann ... muss wieder die Location gelobt werden! Das Curio-Haus mit großem Ballsaal, Weißem Saal, Rotem Salon und reichlich Flächen davor und daneben ist eine wunderschöne Stadtvilla aus dem Jahre 1911. Das Haus und seine Mitarbeiter schaffen einen außergewöhnlich mondänen Rahmen für das Analytics Summit.

Und erst das Catering *yummie* ;-)

Analytics Summit Location: Das Curio-Haus in Hamburg
Analytics Summit Location: Das Curio-Haus in Hamburg

Über 500 Teilnehmer auf dem Analytics Summit 2017 in Hamburg
Über 500 Teilnehmer auf dem Analytics Summit 2017 in Hamburg

Unerlässlich: Session-Planung vor dem Start des Analytics Summit
Unerlässlich: Session-Planung vor dem Start des Analytics Summit

Gewinnerin des Analytics Summit Ticket-Gewinnspiels des SEO Profi Berlin Britta Meyer mit Sven DeutschländerGewinnerin unseres Ticket-Gewinnspiels Britta Meyer mit Sven Deutschländer

Christian Ebernickel gewann die Analytics Challenge 2017 auf dem Analytics Summit in Hamburg
Christian Ebernickel gewann die Challenge auf dem Analytics Summit 2017

Dank an Christina von Trakken, die das Analytics Summit Jahr für Jahr erstklassig organisiert
Dank an Christina von Trakken, die das Analytics Summit Jahr für Jahr erstklassig organisiert

Nach den Analytics Summit Sessions wird gefeiert, bei guter Musik und lecker Catering
Nach den Analytics Summit Sessions wird gefeiert, bei guter Musik und lecker Catering

 

Recap: Analytics Summit 2016 in Hamburg

Am 3. November fand das 5. Analytics Summit in Hamburg statt. Die WebAnalytics-Agentur Trakken organisiert mit dieser Fachkonferenz die einzige Google Analytics Konferenz in Deutschland - das größte Analytics-Summit in ganz Europa.

Hier ein Rückblick auf den spannenden Analytics-Tag in Hamburg - wieder gespickt mit hervorragenden Vorträgen von teils äußerst unterhaltsamen und stets kompetenten Speakern!

Analytics Summit 2016 in Hamburg - 3.11.16

 

Die Highlights des Analytics Summit 2016

Marc Roulet von mobile.de war schon 2015 ein Speaker-Highlight auf dem Summit. 2016 bewies er nun, dass er keine Eintagsfliege war. Mit seiner Session "An Analytics Journey from Basics to Advanced Insights" plädierte er erneut für eine saubere Datenbasis.

Sein Appell: Hinterfragt stets merkwürdig anmutende Daten! Sorgt für ein sinnvolles Kanäle-Tracking. Setzt Webseiten so auf, dass sie das Geschäftsmodell abbilden. Nutzt alle Möglichkeiten, die mit Grundeinstellungen und Filtern geboten werden. Erst dann Ziele aufsetzen, Segmente bilden, große Analysen fahren!

Marc Roulet mit Tipps für die optimale Google Analytics Einrichtung


Die beiden Google-Mitarbeiter Oliver Borm und Oliver Kiderle nahmen die Analytics-Summit-Teilnehmer zum Endspiel Lifetime-Value mit. Auf dieser Tour durch die kunterbunte Welt der Messung von Customer Lifetime Value (CLV) gingen sie auch direkt in Analytics-Accounts.

Unter anderem am Beispiel der recht jungen Analytics-Berichte "Kohortenanalyse" und "Nutzer-Explorer" machten Sie deutlich, wie man belastbare Daten zum CLV fürs eigene Geschäftsmodell aus Google Analytics gewinnen kann. Das war stellenweise so spannend, dass ich darüber das Fotografieren und Twittern vergaß ;-)

Gerade viele der neueren, eher nicht so eingängigen Berichte in Google Analytics helfen beim Verständnis von CLV, Attribution und benutzerdefinierter Datengewinnung. Dass Google Analytics hier aber auch auf Grenzen stößt, konnte man aus den Vorträgen von Alexander Bellin (ABOUT YOU) und Dr. Pascal Volz (Air Berlin) mitnehmen. Ganz besonders gilt dies (noch) für die optimale Attribution von Conversions und Conversion-Werten!

Oliver Borm und sein Kollege, beide vom Google Analytics Team, stellen neue Features vor


Einen sehr spannenden Schlusspunkt setzte am Nachmittag Irina Hey von OnPage.org. Etwas aufgeregt zu Anfang und trotzdem unterhaltsam berichtete sie von der Verknüpfung von Google Analytics mit dem OnPage.org-CRM-System. Dieser Case war einer der wenigen, die mit Google Analytics Standard umgesetzt wurden. Die meisten Summit-Cases gehörten zu Unternehmen, die Google Analytics 360, die Premium-Version, einsetzen.

Große Herausforderung für Onpage.org war es, diverse nur im CRM verfügbare Daten im Zusammenhang mit nur in Google Analytics verfügbaren Daten für Analysen in einem Bericht zu vereinen. Mit benutzerdefinierten Dimensionen und Messwerten, wie sie Google Analytics bietet, war das Onpage.org-Team in der Lage, diese Aufgabe zu lösen. Der Planung dieses Unterfangens kam dabei eine große Bedeutung zu. Schließlich bietet Analytics in der Standard-Version nur jeweils 20 solche benutzerdefinierte Datenpunkte an.

Apropos Google Analytics 360: Die Suite besteht aus sechs Tools: Analytics, Tag Manager, Optimize, Audience Center, Attribution und Data Studio. Über kurz oder lang wird es wohl von jedem dieser Tools eine Free-Version geben - so, wie wir es ja schon von Analytics kennen. Mit Data Studio, dem Daten-Visualisierungstool, wurde der Anfang schon gemacht. Für Optimize, ein A/B-Testing-Tool, kann man sich bereits als Nutzer vorregistrieren lassen.

Irina Hey von OnPage.org (RYTE) über benutzerdefinierte Analytics-Anpassungen


Und noch ein tolles Ding - die Digital Analytics Challenge. Ich war beim Vorentscheid in Berlin live dabei - was dort an Tipps und Tricks für den cleveren Umgang mit Google Analytics gezeigt wurde, war schon klasse. Meinem Kollegen Andi Petzoldt aus Plauen, der den Vorentscheid in München mit den Ideen auf tracking-garten.de für sich entscheiden konnte, habe ich fürs Finale fest die Daumen gedrückt.

Gewonnen hat dann aber der sehr unterhaltsame Michael Janssen von zedwoo. Seine Session zu Conversion-Dieben im Quelle/Medium-Bericht von Google Analytics überzeugte die meisten Teilnehmer.

Die geilste Konferenz-Location in ganz Deutschland: Das Curio-Haus

Das Curio-Haus, das auch in diesem Jahr dem Analytics Summit wieder eine Heimstatt gab, ist für mich das Konferenz-Location-Highlight jedes Jahres seit meinem ersten Besuch auf dem Summit in 2014.

Mit großem Ballsaal, Weißem Saal und reichlich Flächen davor und daneben liefert die wunderschöne Stadtvilla aus dem Jahre 1911 einen außergewöhnlich mondänen Rahmen für das Analytics Summit.

Curio-Haus Catering in Hamburg von Kofler&Kompanie
Bildquelle: Kofler&Kompanie


Die Catering-Firma Kofler&Kompanie betreibt das Curio-Haus seit 2004 als Event-Location. Und das damit verbundene Catering ist eine Wucht. So lecker wie beim Analytics Summit geht's nirgendwo zu ;-)

 

Zufriedene Kunden:

 Benedikt Pullwitt, SEO und SEA in Magdeburg

Benedikt Pullwitt
Online-Marketing-Services in Magdeburg

Seit mehreren Jahren buche ich nun schon Auffrischungs- und Intensivkurse beim "SEO Profi Berlin". Sei es, um neue Funktionen in den Google AdWords zu entdecken oder aktuelle Optimierungsmaßnahmen an Onlineshops  zu besprechen.

Dabei berät Sven Deutschländer sehr individuell und an konkreten Beispielen.

Ein Tag in den Räumlichkeiten des "SEO Profi Berlin" ist für mich, trotz der langen Anfahrt, immer wieder ein Freude und vor allem ein wirtschaftlicher Mehrwert. Danke!


Maren Scholz aus Berlin, Marketing- und PR-Verantwortliche

Maren Scholz
Marketing & Kommunikation in Berlin

Die Seminare beim SEO-Profi kann ich nur empfehlen!

Ich habe zwei SEO-Seminare absolviert, eine Google Adwords-Schulung und ein Twitter-Marketing-Coaching. Es wurde auf alle meine Fragen eingegangen.

Auch nach dem Seminar ist Herr Deutschländer über E-Mail ein hilfreicher Ratgeber!