Beratung, Seminare und Projekte im Onlinemarketing

Unsere Partner

 

BVDW Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung

BVDW Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising

  

   Wir sind SEO Portal Top 100 Influencer 2017

  



 

Referenzen - Kunden-Stimmen zur Arbeit des SEO Profi Berlin

Sven Deutschländer arbeitet bereits seit 15 Jahren als SEO-Profi und AdWords-Experte für KMU, Freiberufler und Start-Ups. Er gibt sein umfangreiches Wissen über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing in Seminaren weiter oder führt Unternehmen durch den SEO- und Onlinemarketing-Prozess als Berater und Coach.
 

Success-Storys - Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Erfolgsgeschichte: AdWords-Budget clever nutzen und frei werdendes Budget gewinnbringend einsetzen

Wie man mit sinkenden Onlinemarketing-Kosten ein Mehr an Anfragen generiert, erzählt diese Erfolgsgeschichte. Die Jungmann Systemtechnik GmbH aus Buxtehude steckte jeden Monat ein hohes Budget in die Werbeanzeigen-Schaltung mit Google AdWords. Doch trotz hoher Kosten und steigender Klickzahlen erreichte das Unternehmen vergleichsweise wenige relevante Kundenanfragen.

Unternehmer Carsten Jungmann holte das SEO Profi Berlin Team ins Boot, um das Google AdWords Konto des Unternehmens zu optimieren - und erreichte am Ende noch viel mehr als nur dies.

Die ganze Geschichte lesen Sie in unserer Onlinemarketing-Erfolgsgeschichte: "Mit sinkenden Onlinemarketing-Kosten ein Mehr an Neukunden-Anfragen generieren".
 

Das sagen Seminar-Teilnehmer und Projekt-Kunden über unsere Arbeit

Namhafte Unternehmen setzen auf die Unterstützung des SEO Profi Berlin

Jedes Jahr teilt der SEO Profi Berlin Sven Deutschländer sein Wissen und alle Erfahrung seines Teams mit Dutzenden von Unternehmen in ganz Deutschland. 70- bis 80-mal binnen 12 Monaten unterstützt das Team Unternehmen aller Art durch Seminare, Workshops und Schulungen. Ein ausgewählter Kreis von Unternehmen wird länger- bis langfristig im Rahmen von Beratung und Coaching im Onlinemarketing-Prozess begleitet.

Was diese Menschen über unsere Arbeit sagen können, lesen Sie auf diesen Seiten: Seminare / Workshops - Beratung / Coaching.
 

Der SEO Profi Berlin Sven Deutschländer im Interview

SEO- und Onlinemarketing-Experte Sven Deutschländer im Interview mit dem Team der Internetplattform marketingfish. In dem Gespräch geht es um allgemeine Fragen der Suchmaschinenoptimierung und des Online-Marketings, vor allem für kleine bis mittelständische Unternehmen.
 

SEO Profi Sven Deutschländer im Wortwechsel mit text-treffer Jutta Rodriguez

Im Wortwechsel-Interview #3 befragt die Text-Fachfrau Jutta Rodriguez den SEO Profi Berlin Sven Deutschländer zu aktuellen Themen der Suchmaschinenoptimierung im Umfeld kleiner und mittelständischer Unternehmen. Das spannende Gespräch kann man hier auf ihrer Website nachlesen.
 

Sven Deutschländer im Interview mit dem SEO Portal

Das SEO Portal führt im Rahmen der Rubrik "Personen aus der Szene" seit 2015 Interviews mit SEO-, SEA- und Social-Media-Experten. Im Mai 2016 unterhielten sich SEO Portal Herausgeber Michael Schöttler und SEO Profi Sven Deutschländer für diese Reihe!

Sven Deutschländers Meinung im suchradar 50

In der Jubiläumsausgabe Nummer 50 der Onlinemarketing-Fachzeitschrift "suchradar" fragte die Redaktion nach Expertenmeinungen zum Thema: "Ist das »neue« SEO für kleine Unternehmen machbar?" Auch der SEO Profi Berlin Sven Deutschländer hat dazu eine klare Meinung - und die befand die Redaktion des suchradar als spannenden Beitrag und publiziert ihn deshalb in der Rubrik Themenradar.
 

Fachartikel und Gastbeiträge vom SEO Profi Berlin

Tipps für zielgenaue Facebook-Ads - Einfach clever Werbung schalten
Bildquelle: CC0 Public Domain/ pexels.com

Für das Webportal Gründer.de, das Startups, Unternehmer, KMUs und Selbstständige im Fokus hat, durfte ich einen Gastbeitrag rund um das effiziente Schalten von Werbung auf der Social-Media-Plattform Facebook schreiben. Darin gibt es reichlich Tipps für zielgenaue Facebook-Ads.

In dem Blogbeitrag schreibe ich nicht nur über die Voraussetzungen für sinnvolles Facebook-Marketing und gebe Einblicke darin, wie aufmerksamkeitsstarkes Posten auf Facebook gelingt. Ich liefere zudem auch viele Insights zur Nutzung des Facebook-Werbeanzeigenmanagers und wie Gründer und junge KMU das optimale Facebook-Werbe-Setup aufsetzen können.
 

Fachartikel für Conversion-Boosting: Google Analytics zur Conversion-Optimierung nutzen

Die eigenen Website-Besucher besser kennenlernen - dies ist möglich durch die umfassende Nutzung einer Webanalyse-Software wie Google Analytics. Richtet man Google Analytics richtig ein und schaut auf alle Berichte der Webanalyse-Software, dann lassen sich daraus Erkenntnisse ablesen, die erhebliche Rückschlüsse für die Conversion-Optimierung der Website zulassen.
 

5 Tipps für bessere Daten in Google Analytics - Gastbeitrag von Sven Deutschländer im Textbroker Online-Marketing-Blog

Für den Kunden-Blog von Textbroker hat der SEO Profi Berlin einen Gastbeitrag mit "5 Tipps für bessere Daten in Google Analytics" geschrieben. Neben grundlegenden Informationen zum besseren Verständnis der Google-Analytics-Basisdaten geht es darin vor allem um die intensive Nutzung von Google Analytics Events zur Messung von Nutzer-Interaktionen mit der Website!

Wie kommt mein Geschäft auf Google Maps?

Im Ratgeber-Magazin von firma.de schreibt SEO Profi Berlin Sven Deutschländer in einem Experten-Beitrag über die geschäftliche Nutzung von Google Maps. "Wie kommt mein Geschäft auf Google Maps?" lautet die Frage, auf die der Onlinemarketing-Profi in seinem Gastartikel Antwort gibt.
 

Google Tools Übersicht für KMU

Für den Blog des Berliner Unternehmer-Netzwerks "Berliner Visitenkarten" schrieb der Onlinemarketing-Experte Sven Deutschländer über die effiziente Nutzung der gängigsten Google-Tools für KMU: Google Analytics, Search Console, Google My Business, Alerts und Google AdWords.
 

Fachartikel zu Google AdWords im Branchen-Magazin bodymedia

Das Fachmagazin BODYMEDIA, ein Printmedium für die Fitness- und Wellness-Branche, bat Sven Deutschländer um einen Gastbeitrag in einer Spezial-Ausgabe zum Thema Online-Marketing. In seinem Fachartikel dreht sich alles um nachhaltigen "Erfolg mit AdWords" (Artikel-Download als PDF). Darin beschreibt der erfahrene AdWords-Experte praxisnah, wie Fitnessclubs mit Google AdWords neue Kunden gewinnen können.
 

Events - unterstützt vom SEO Profi Berlin

Der SEO Profi Berlin - u.a. Sponsor der OMCap Berlin

Übers Jahr hinweg unterstützen wir zahlreiche Events. Der SEO Profi Berlin ist als Sponsor aktiv, wir gehen Blog-Partnerschaften ein und nutzen hier und da die Chance, als Speaker Onlinemarketing-Wissen zu teilen.

Darüber hinaus organisieren wir auch selbst Veranstaltungen - seit 2015 die OnlineMarketing UserGroup in unseren Agentur-Räumen in Berlin Wedding / Reinickendorf.

Eine kleine Auswahl an Events, die wir in letzter Zeit sehr gerne unterstützt haben, möchten wir hier auflisten - inklusive Link zum aktuellen Recap für die jeweilige Konferenz, Fachtagung oder Abendveranstaltung:

Viel Spaß auf der SEO Campixx und CAMPIXX WEEK

Seit der ersten SEO Campixx im Jahr 2009 ist der SEO Profi Berlin mit von der Partie beim alljährlichen "Klassentreffen" der Suchmaschinen-Optimierer am Berliner Müggelsee. Die SEO Campixx ist seit 2015 der Schlusspunkt der CAMPIXX WEEK, an der ich mich seit einiger Zeit nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Speaker aktiv beteilige.
 

Sven Deutschländer auf dem Mauve eCommerce Event

Der SEO Profi Berlin auf dem Mauve eCommerce Event

Im Jahr 2012 hielt Sven Deutschländer auf dem Mauve eCommerce Event in Essen zwei Vorträge zum Thema "Hinter den Kulissen von Google". Die beiden Vorträge lieferten die Basis für sehr spannende Gespräche mit den Kongress-Teilnehmern - auch in den Tagen danach wurden noch Fragen gestellt und beantwortet.

Viele Teilnehmer waren von der Präsentation begeistert: "Hab mich auf Ihren Vortrag gefreut." ... "Ich muss sagen, dass Ihr SEO-Vortrag einer der besten und unterhaltsamsten war, die ich das Vergnügen hatte zu hören! Hat mir sehr gut gefallen!" ... "Ursprünglich haben wir einen Komiker zur emotionalen Aufladung unseres Event gesucht. Wir sind froh, nun doch noch einen gefunden zu haben! Und dazu einen Kompetenten :-)" ... "Habe mich bei Ihrem Vortrag auf dem Mauve Kongress sehr gut unterhalten und informiert gefühlt - danke dafür!" ... "Toller Vortrag auf den eCommerce Tagen von Mauve - unterhaltsam, hilfreich, kreativ und sehr zielführend." - Fotos: dein-event-fotograf.de
 

Analytics Summit in Hamburg

Seit 2015 besteht eine Blog-Partnerschaft mit dem Analytics Summit in Hamburg, das die Agentur trakken seit 2011 organisiert. Die einzige Google Analytics Konferenz in Deutschland ist für jeden Webanalyse-Spezialisten ein Muss-Termin im alljährlichen Konferenz-Kalender!
 

TYPO3Camp Berlin - sponsored by SEO Profi Berlin

Über einen langjährigen Geschäftskontakt habe ich den Weg zum TYPO3Camp Berlin gefunden. Seit 2016 unterstützt der SEO Profi Berlin das Barcamp für TYPO3-Entwickler als Sponsor und Speaker zu SEO- und Onlinemarketing-Themen.
 

Lesen Sie auf den folgenden Seiten über einige SEO-Referenz-Projekte


Die Arbeit mit dem SEO-Experten Sven Deutschländer ist stets konzentriert, verbindlich im Ziel, aber durchaus auch locker und findet im Geiste einer freundlichen Arbeits-Atmosphäre statt.

Auf die individuellen Anforderungen des einzelnen Kunden wird stets Rücksicht genommen - sowohl beim Tempo der Zusammenarbeit an sich als auch bei der Geschwindigkeit des Wissens-Transfers.

Über die SEO- und SEM-Einzelseminare und die Gruppenseminare zu Suchmaschinen-Optimierung und Google AdWords lesen Sie detailreiche Beschreibungen auf den Seminare-Seiten von Sven Deutschländer.

Die Vita des Trainers und Beraters finden Sie hier ebenso wie die SEO Beratungsleistungen und AdWords Services und alle Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Kennenlern-Termins.

Die nächsten Termine