Beratung, Seminare und Projekte im Onlinemarketing

OnlineMarketing UserGroup am 14. September beim SEO Profi Berlin

Zwei-, dreimal im Laufe eines Jahres lädt das Team vom "SEO Profi Berlin" und der dskom GmbH alle treuen Kunden, gute Freunde und Geschäftspartner sowie Kollegen, Fans und Follower zum "OnlineMarketing UserGroup"-Abend ein.

Am 14. September ist es wieder soweit. Mit einer Sonderausgabe in der Form einer "Website Klinik", einer bunten Mischung aus 30 bis 50 Gästen und leckerem Fingerfood bieten wir unter dem Schwerpunkt "So wird deine Website besser" die dritte "OnlineMarketing UserGroup" im Jahr 2017.
 

OnlineMarketing UserGroup Abend beim SEO Profi Berlin
 

Das Onlinemarketing hat so viele Facetten. Da geht einer Veranstaltung wie der unseren der Stoff für interessante Sessions nicht aus. Während der vergangenen "OnlineMarketing UserGroup"-Abende gab's tolle Insights von cleveren Web-Profis. Hier ein kleiner Auszug:

  • Fashion-Profi Uwe Schmidt erklärte, wie ihm "Die Höhle der Löwen" half,
  • Borris Häring von ihr-gutachten.com verriet eine Menge Local-SEO-Tipps,
  • von Brigitte Lüdecke erfuhren wir Spannendes zum Thema Zeitmanagement,
  • SEO-Portal-Chef Michael Schöttler gab Ratschläge zum Content Marketing für KMU,
  • Annett Häßler von klickernte lieferte Basics zur Bildbearbeitung im Web ab und
  • Wäscherei-Guru Sebastian Schweyen wusste Tipps zur SEO mit dem CMS Contao.

Niemals fehlt bei einer OnlineMarketing UserGroup eine Session vom "SEO Profi Berlin"-Boss Sven Deutschländer. Ob nun die richtige Implementierung von Google Analytics auf der Website, Onlinemarketing-Tipps für KMU mit eingeschränktem Zeit- und Budget-Rahmen oder mit Facebook-Ads clever Werbung schalten ... stets versucht er, unterhaltsam sein Wissen unters Volk zu bringen ;-) 

OnlineMarketing UserGroup am 14. September

Schon länger stand der Wunsch im Raum, doch einmal eine Website-Klinik im Rahmen der UserGroup-Abende zu organisieren. Und am 14. September setzen wir das um!

Was ist eine Website-Klinik? Die Gäste dieses UserGroup-Abends können im Vorfeld ihre Website bei uns einreichen. Eine fachkundige Dreierrunde von Onlinemarketing-Profis schaut sich die eingereichten Websites an. Während des Abends präsentiert das Klinik-Panel diese Websites und zeigt Optimierungspotenziale auf - detailliert, lehrreich uuuuuuuund ... unterhaltsam. Schließlich soll das Lernen von den Onlinemarketing-Experten auch Spaß machen ;-)

Das Website-Klinik-Panel

Stefan Rudi Rudolph baut seit fast 20 Jahren Webseiten und muss sich seitdem um die organische Sichtbarkeit seiner Kunden kümmern. Im Jahr 2012 heuerte er als Executive Officer bei der SEO- und CONTENT MARKETING - Agentur SUMAGO GmbH an und hilft seit dem bei der Organisation der CAMPIXX und als Online Marketing Manager im Kundenauftrag.

Anne Grüner ist Online Marketing Managerin mit Spezialisierung auf SEO und Content. Als Conversion Copywriter kombiniert sie außerdem die Best Practices der Conversion-Optimierung mit SEO-Know-how. Diese interdisziplinäre Aufstellung wendet sie in ihrer Position als Agentur-Managerin bei PB3C, der PR-Agentur für Immobilien- und Finanzthemen, an.

Sven Deutschländer ist der "SEO Profi Berlin". Er hat vor 15 Jahren die Agentur dskom gegründet, zu der "SEO Profi Berlin" seit 2009 gehört. Heute ist er der CEO der dskom GmbH und als Berater, Seminar- und Workshop-Leiter sowie als Coach für Online-Marketing-Themen unterwegs. Ihm vertrauen KMU-Kunden aus Berlin, Brandenburg, ganz Ost- und Westdeutschland.

Websites an das Klinik-Panel einreichen

Wer seine Website / seinen Onlineshop von den Website-Klinik-Onlinemarketing-Experten an diesem Abend live begutachten lassen möchte, reicht bitte sein Webprojekt mit ein paar Kerndaten an sd@seo-profi-berlin.de ein.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 10. September 2017 um 24 Uhr!

Anmeldung - sei am 14.9. dabei

Auch diese OnlineMarketing UserGroup wird ein informationstiefer und unterhaltsamer Abend. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer - auf Newbies ebenso wie auf "alte Hasen".

Damit wir die "OnlineMarketing UserGroup"-Abende gut planen können, möchten wir stets verbindliche Zusagen auf unseren Event-Seiten bei den sozialen Netzwerken Meetup, XING und Facebook. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle "OnlineMarketing UserGroup"-Abende finden in unseren Agentur-Räumen statt:

Adresse: Reginhardstraße 34, 13409 Berlin
Google Maps: http://goo.gl/maps/FvA6q - unsere Büros sind im 2. Stock links!
Einlass: 19 Uhr, Website-Klinik ab 19:30 Uhr
Networking: ab 20:45 Uhr, Ende: 22-23 Uhr.

Unser Hashtag für die OnlineMarketing UserGroup: #omug.

 

Wir unterstützen Online-Marketing-Events in ganz Deutschland

Neben der Organisation unseres eigenen kleinen Onlinemarketing-Abends hier in den "SEO Profi"-Agentur-Räumen unterstützen wir seit vielen Jahren in unterschiedlichen Rollen diese Online-Marketing-Events in Berlin und deutschlandweit:


Fundierte Onlinemarketing-Seminare in Berlin

Seminare zur Suchmaschinenoptimierung in BerlinSie möchten den Online-Erfolg Ihres Unternehmens Schritt für Schritt ausbauen? Dann bilden Sie sich weiter! Unsere Seminare und Workshops bringen Sie voran - mit Tipps aus der Praxis für die Praxis.

  • Profi- Wissen & Insider-Tipps
    direkt aus der täglichen Projektarbeit
  • Antworten auf all Ihre Fragen
    von einem Experten mit 15 Jahren Erfahrung
  • Angenehme Lernatmosphäre
    praxisorientiert, kurzweilig, individuell

Anmeldung zu SEO-Seminaren und -Workshops in Berlin


Individuelle Onlinemarketing-Beratung für Ihr Unternehmen

Individuelle SEO-Unterstützung für Ihr UnternehmenWir begleiten Sie in Sachen Onlinemarketing - vom ersten Kick-Off Meeting bis zur täglichen Umsetzung aller nötigen Aufgaben. Profitieren Sie von unserer Expertise - machen Sie Ihr Unternehmen im Web erfolgreich!

  • Sie suchen kompetente Partner
    Wir bringen 15 Jahre Erfahrung mit!
  • Wir gehören zu den Besten,
    verstehen Suchmaschinen und User!
  • Sie haben Budget, Zeit & Interesse
    Denn nur dann ist Erfolg möglich!

Individuelle SEO-Unterstützung für Ihr Unternehmen


Recap: OnlineMarketing UserGroup am 18. Mai


Die Speaker des OnlineMarketing UserGroup Abends
Bild: Stefan Schnoor

Zur OnlineMarketing UserGroup am 18. Mai fanden knapp zwei Dutzende Wissbegierige den Weg in die Räume des "SEO Profi Berlin". Zwei spannende Sessions waren die guten Gründe für den Abstecher nach Wedding / Reinickendorf - und das trotz vieler ebenso guter Veranstaltungen, die zeitgleich überall in Berlin stattfanden.

Den Anfang machte an diesem heißen Donnerstag im Mai Brigitte Lüdecke. Sie ist schon lange unserer Agentur und dieser Meetup-Reihe freundschaftlich verbunden: www.brigitte-luedecke.de und http://info-management.de.

Brigitte Lüdecke hatte uns einiges über cleveres Zeitmanagement zu erzählen ...... Keine Zeit? Ja, das kennt wohl jeder - in der Arbeit und vielleicht auch privat. Wer sich mit "Zeitmanagement" beschäftigt, gibt häufig schnell wieder auf, denn dann hat man nur noch eine weitere, endlos wirkende Liste "guter Vorsätze", die noch mehr Druck erzeugt. Denn auch Zeitmanagement erfordert alltäglich etwas Zeit, es reduziert aber deutlich unseren Stress.

Wer sich alltäglich fünf Minuten Zeit nimmt, Dringendes und wirklich Wichtiges bewusst gegeneinander abzuwägen, ist langfristig im Vorteil. Der Autor Michael Linenberger hat die Methode "Getting Things Done" mit Outlook umgesetzt. Brigitte Lüdecke hat sein Konzept "Total Workday Control" ausprobiert und im Detail hinterfragt. Sie leitete uns an, eine "One Minute To-Do List" nach bestimmten Regeln zu schreiben - zunächst auf Papier. Danach ging es auf dem Rechner weiter - und dabei verriet sie uns allen auch gleich noch ein paar tolle Kniffe für den Umgang mit Microsoft Outlook.

Session 2: Wo geht's hin bei Google & Co.

Sven Deutschländer, der "SEO Profi Berlin" und Gastgeber der OnlineMarketing-UserGroup, stellte in Session Nr. 2 eine Klickraten-Studie vor, die im Rahmen von Rand Fishkins Keynote auf der SMX 2017 in München präsentiert wurde.

Daraus schlussfolgernd gab er Tipps, wie unsere Websites auch künftig erfolgreich in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen platziert werden können. Und zeigte auf, wie wir mit unseren oft eher kleineren David-Websites die echt fetten Goliath-Websites in den Suchergebnisseiten einholen und überholen können.

Bilder dieser OnlineMarketing UserGroup

Die Gäste dieser zweiten OnlineMarketing UserGroup brachten auch wieder reichlich Fragen mit. Auf viele dieser Fragen gab's auch sofort eine Antwort. Unser Hashtag für die OnlineMarketing UserGroup auf Facebook und Twitter: #omug

 Eindrücke von der OnlineMarketing UserGroup im Mai 2017

Eindrücke von der OnlineMarketing UserGroup im Mai 2017

Eindrücke von der OnlineMarketing UserGroup im Mai 2017

Eindrücke von der OnlineMarketing UserGroup im Mai 2017

Eindrücke von der OnlineMarketing UserGroup im Mai 2017

 

 

Recap: OnlineMarketing UserGroup am 16. Februar


Die Speaker des OnlineMarketing UserGroup Abends
Bild: Stefan Schnoor

Das 15-jährige Firmen-Jubiläum der dskom GmbH, zu der auch das Onlinemarketing-Angebot "SEO Profi Berlin" gehört, inspirierte UserGroup-Organisator Sven Deutschländer zum Themen-Schwerpunkt dieses Abends: Online erfolgreich werden und bleiben!

Drei Unternehmer in unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung teilten an diesem Abend ihr Know-how:

Lilian Ong, Mitgründerin des EinsA Sprachinstitut in Berlin Mitte, berichtete über "allen Anfang, der schwer ist" und was Online-Marketing dazu beitragen konnte, die ersten Monate nach der Gründung heil durchzustehen. Spannend zu hören, wie schwierig es mit Unternehmensberatern sein kann und welch' Glück es ist, mit einem guten Immobilienmakler auf Geschäftsraum-Suche gehen zu können.


Nicht-OnlineMarketing-Tipp des Abends von ihr:
Laternen-mit-Werbung-bekleben, erwies sich als gut konvertierender Marketingkanal. Das ist allerdings nur so lange okay, bis man sich beim Kleben nicht erwischen lässt ;-)

Beeindruckend, dass sie zusammen mit ihrer Mitgründerin in einem Meer von Sprachschulen, die Berlin schon hatte, eine klare Zielgruppe für ihr Sprachinstitut ausdefinieren konnte. Diese Zielgruppe trägt nun das junge Unternehmen, das nach einem guten Jahr online und offline gut aufgestellt ist.

Ein Blick in "Die Höhle der Löwen"

Uwe Schmidt, der Gründer des Modelabels ALBERT KREUZ, ist mit seinem Unternehmen 2008 an den Start gegangen und hat die Gründungsphase schon länger hinter sich. Er erklärte den knapp 50 interessierten Gästen, warum er sich trotzdem bei "Die Höhle der Löwen" beworben hat ... wie es war, als Kandidat angenommen zu werden ... wie er den Pitch vorbereitet hat ... wie die Aufzeichnung für den Fernsehsender VOX ablief ... und was ihm und seiner Firma nach der Ausstrahlung des Pitches durch "Die Höhle der Löwen" an Aufmerksamkeit widerfuhr.


Nicht-OnlineMarketing-Tipps des Abends von ihm:
1. Einen Markennamen zu kreieren, ist harte Arbeit - das muss man strategisch angehen! 2. Mit dem Versand von Werbebriefen per Post, die dem klassischen Werbemailing nicht entsprechen, lassen sich sehr gute Umsätze erzielen. 3. Auch ohne einen DHDL-Deal ergaben sich hinter den Kulissen der VOX-TV-Show wertvolle Kontakte. So stattet ALBERT KREUZ nun "Biggest Loser" aus.

Beeindruckend, wie sich in einer hartumkämpften Branche wie der Modewelt ein "Made in Germany"-Label mit klarem Zielgruppen-Fokus behauptet. Qualität und Preis überzeugen seit Jahren - mit dem Auftritt im Fernsehen sogar noch mehr Kunden als jemals zuvor!

15 Jahre im OnlineMarketing-Business

Sven Deutschländer, der "SEO Profi Berlin" und Gastgeber der OnlineMarketing-UserGroup, schloss den Vortragsreigen. Seine Agentur dskom, zu der "SEO Profi Berlin" gehört, feierte im Februar 2017 ihr 15-jähriges Bestehen!

Er verriet den Teilnehmern des Abends, wie man in einer sich derart oft wandelnden Branche wie dem Onlinemarketing eine 15-jährige Firmengeschichte hinbekommt.


Sven Deutschländer bei der OnlineMarketing UserGroup
Bild: Marwig Bach

Da war viel von Konzept, Strategie, Markenaufbau und -ausbau sowie Bodenständigkeit, Kundenbindung und auch Glück die Rede sein. Hier seine Präsentation - als PDF in unserem Download-Bereich.

Bilder der OnlineMarketing UserGroup am 16.2.

Unser Hashtag für die OnlineMarketing UserGroup auf Facebook und Twitter: #omug

OnlineMarketing UserGroup - Networking vor und nach den Sessions

OnlineMarketing UserGroup - Networking vor und nach den Sessions

OnlineMarketing UserGroup - Networking vor und nach den Sessions

OnlineMarketing UserGroup - Networking vor und nach den Sessions

OnlineMarketing UserGroup - Networking vor und nach den Sessions

OnlineMarketing UserGroup - Networking vor und nach den Sessions

 

Recap: OnlineMarketing UserGroup am 29.09.16

Am 29. September 2016 war es wieder soweit. Mit zwei spannenden Sessions, knapp 40 Gästen und leckerem Fingerfood traf auch diese Ausgabe der OnlineMarketing UserGroup ins Schwarze.
 

OnlineMarketing UserGroup Abend beim SEO Profi Berlin


Gleich zwei "alte Hasen" in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing gaben sich an diesem Abend die Ehre!

Borris Häring ist ein SEO der ersten Stunde. Er lieferte spannende Insights zum Schwerpunkt "Lokale Suchmaschinenoptimierung" für lokal und regional agierende Unternehmen. Im Vortrag zeigte er am Beispiel seiner täglichen Arbeit für das Webangebot ihr-gutachten.com, wie mit OnPage-SEO, Google My Business und OffSite-SEO-Maßnahmen eine extrem starke Sichtbarkeit in Suchmaschinen-Ergebnisseiten aufgebaut werden kann.

Da wurde eine Menge mitgeschrieben, denn Borris plauderte durchaus auch aus dem Nähkästchen. Viele seiner Tipps und Tricks werden deshalb nun bestimmt schon bald auch für andere Unternehmen in Anwendung kommen ;-)

Teilnehmer, die an den Folien von Borris Interesse haben, schreiben bitte eine E-Mail an sd@seo-profi-berlin.de. Die Folien kommen dann zeitnah per E-Mail im PDF-Format!

Tipps für Local SEO und Facebook-Werbung

Sven Deutschländer zeigte in seinem Vortrag viele Tipps und Kniffe zur zielführenden Werbung auf Facebook. Wie bewirbt man Facebook-Beiträge ohne Streuverluste in falschen Zielgruppen? Wie kommt man an mehr Facebook-Fans? Wie steigert man den Traffic auf seiner Website mit Facebook Werbung? Wie verkauft man Produkte mit Facebook-Werbung?

Auf all diese Fragen gab es eine Antwort - und auch die Fragen aus dem Publikum wurden von Borris und Sven in Windeseile beantwortet. Die drei Kernpunkte aus Svens Session:

  1. Facebook Werbeanzeigenmanager verwenden
  2. Facebook-Pixel auf der Website einbinden
  3. Sonderwerbeformen des Werbeanzeigenmanagers nutzen

Wer an den Folien von Sven Interesse hat, kann seine Folien direkt als PDF-Datei in unserer Website-Rubrik "Vorträge und Sessions" herunterladen!

Wir vom "SEO Profi Berlin"-Team sorgten außerdem für ein leckeres Catering - auch Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke sind stets vorhanden. Und für jede gute Frage gab es coole Google-Werbegeschenke ... Kugelschreiber und Notizblöcke wurden verschenkt ;-)

Borris und Sven - 2 alte Hasen bei der OnlineMarketing UserGroup - Foto: Stefan Schnoor
Foto: Stefan Schnoor


Recap: Der BVMW Unternehmer-Talk goes OnlineMarketing - Netzwerken beim SEO Profi

Am 30. Juni 2016 gab es eine Sonderausgabe der OnlineMarketing UserGroup. Sie lieferte den Rahmen für eine Veranstaltung der Business-Networking-Reihe BVMW Unternehmer-Talk des Bundesverband mittelständische Wirtschaft.
 

BVMW Unternehmer-Talk goes OnlineMarketing
 

Der BVMW setzt sich, wie kaum ein anderer Unternehmerverband, für das aktive Vernetzen von Entscheidern in ganz Deutschland ein. Die Berliner Regionalgruppen bieten mit dem Unternehmer-Talk ein sehr lockeres Format des Networkings an.

Der Unternehmer-Talk gibt BVMW-Mitgliedern und deren Gästen die Chance, in entspannter Atmosphäre - bei Getränken und kleinen Snacks - neue Unternehmerinnen und Unternehmer kennenzulernen und ihr eigenes Netzwerk zu erweitern. Dabei ist die Netzwerker-Runde immer bei einem anderen Mitgliedsunternehmen zu Gast - so am 30. Juni bei der dskom GmbH, der "Mutter" des SEO Profi Berlin. 

Direkt- und Online-Marketing in Berlin

Die dskom GmbH ist ein Direktmarketing- und Onlinemarketing-Dienstleister in Berlin. Unser Team arbeitet für Unternehmen aller Branchen aus Deutschland mit dem Zielmarkt Deutschland. Wir kümmern uns um die Neukundenakquise und Bestandskundenbindung von - vor allem - kleinen und mittelständischen Unternehmen, Start-Ups und Freiberuflern.

E-Mail-Marketing, Newsletter-Versand und Fax-Marketing für die Kommunikation mit Bestandskunden - damit begann alles vor schon 15 Jahren. Auch heute noch ist dies ein wichtiger Angebotsbestandteil unseres Unternehmens. Mit der Onlinemarketing-Beratung, dem Seminare- und Workshops-Angebot zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen-Werbung, Social Media Marketing und Webanalyse sind wir in den vergangenen sieben Jahren groß und bekannt geworden. 

Onlinemarketing im Jahr 2016

Spricht unser Agentur-Team mit Unternehmern, dann liegt es uns stets am Herzen, sie schlauer in Sachen Onlinemarketing zu machen. BVMW Präsident Ohoven konstatierte erst kürzlich, dass sich der deutsche Mittelstand mit der Digitalisierung weiterhin schwer tut.

Viele KMU sehen sich (noch) nicht als Teil von Entwicklungen wie Industrie 4.0. Auch die Möglichkeiten des digitalen Marketings und Vertriebs nutzen Mittelständler nur selten mit der Konsequenz und Cleverness, die sie ansonsten doch weltweit so erfolgreich macht.

Der BVMW hat im Frühjahr 2016 ein Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum ins Leben gerufen. Drei Jahre lang sind KMU nun dazu eingeladen, "dieses einmalige Angebot zu nutzen. Es richtet sich an Klein- und Mittelbetriebe, die den Schritt zur Digitalisierung noch nicht gewagt haben, ebenso wie an digitale Start-Ups bis hin zu vollvernetzt produzierenden Unternehmen. Wer in den nächsten fünf Jahren nicht digital wird, verschwindet vom Markt, ohne es zu merken", so Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Mit einem Fachvortrag beim BVMW Unternehmer-Talk am 30. Juni steuerten wir einen kleinen Teil zur Digitalisierung des Mittelstands bei. Unter dem Titel "Onlinemarketing 2016 - Was Unternehmer zum Erfolg beitragen können" zeigten wir den Teilnehmern des Abend auf unterhaltsame Art die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Online-Marketing. Wir gaben praktische, leicht umsetzbare Tipps. Und wir beantworteten im Anschluss in lockerer Runde bei Drinks & Snacks alle Fragen der teilnehmenden Unternehmer.

Die Folien zum Onlinemarketing-Fachvortrag beim Unternehmer-Talk können Sie hier auf unserer Website herunterladen. Ein paar Impressionen von der sehr entspannten Veranstaltung haben wir mit diesen Bildern eingefangen. Regina Warwel, der Leiterin des BVMW-Kreisverbandes, sei an dieser Stelle für die reibungslose Organisation auf Seiten des Bundesverbandes recht herzlich gedankt!

Onlinemarketing 2016 - Fachvortrag vom SEO Profi Berlin Sven DeutschländerOnlinemarketing 2016 - Fachvortrag vom SEO Profi Berlin Sven Deutschländer
 

Unternehmergespräche in geselliger Runde
Unternehmergespräche in geselliger Runde
 

BVMW Unternehmer-Talk im Juni 2016
BVMW Unternehmer-Talk im Juni 2016
 

Bei Drinks & Snacks mit anderen Unternehmern austauschen
Bei Drinks & Snacks mit anderen Unternehmern austauschen
 

Regina Warwel (BVMW), Michael Königs (Königs Fotografie), Kai Dietrich (SEO Profi Berlin @ dskom GmbH)
Regina Warwel (BVMW), Michael Königs (Königs Fotografie), Kai Dietrich (SEO Profi Berlin)
 

Unternehmerinnen und Unternehmer im Gespräch
Unternehmerinnen und Unternehmer im Gespräch

 

Recap: OMUG am 14. April 2016

Zum ersten Mal im Jahr 2016 hat das Team vom SEO Profi Berlin und der dskom GmbH treue Kunden, gute Freunde und Geschäftspartner sowie Kollegen, Fans und Follower am 14. April zum OnlineMarketing UserGroup Abend eingeladen. 16 wissbegierige, an Marketing interessierte Menschen folgten dieser Einladung und hatten recht viel Spaß.
 

OnlineMarketing UserGroup Abend beim SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

So gelingt der Firmen-Blog auf Dauer

Der erste Beitrag des Abends kam von Michael Schöttler. Der Chefredakteur vom SEO-Portal und Boss der SEO-Agentur imwebsein erklärte, was Content Marketing ist, warum man's tun sollte und wie es erfolgreich wird! Hier die Folien von Michael.

Suchmaschinenoptimierung bei Einsatz eines Content Management System

Den zweiten Beitrag zum gelungenen OnlineMarketing UserGroup Abend steuerte Sebastian Schweyen bei. Am Beispiel von Contao zeigte der Onlinemarketing-Berater @Atradior auf, was bei der Auswahl eines CMS wichtig ist, was Contao generell und speziell im Bezug auf SEO leisten kann. Hier gibt es Sebastians Folien zum Downloaden.

Fünf Tipps für eine bessere Google Analytics Nutzung

Das Finale lieferte danach Sven Deutschländer ab. Der Boss der gastgebenden Online-Marketing-Agentur SEO Profi Berlin @ dskom GmbH lieferte guten Rat, um aus Google Analytics - mit nur wenigen Schritten - eine Menge Zusatznutzen für die Website-Analyse herauszukitzeln! Seinen Vortrag haben wir für euch ebenfalls als PDF-Download.

 

 

Von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr wurden im Laufe der drei Sessions auch viele Fragen beantwortet. Davor und danach gab's bei lecker Fingerfood und Butterbrezeln viele Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen und zu networken. Erst kurz vor 23 Uhr schlossen wir die Türen.

Herzlichen Dank an alle Gäste des ersten OnlineMarketing UserGroup Abend in 2016.

 

 

Zufriedene Kunden:

 Benedikt Pullwitt, SEO und SEA in Magdeburg

Benedikt Pullwitt
Online-Marketing-Services in Magdeburg

Seit mehreren Jahren buche ich nun schon Auffrischungs- und Intensivkurse beim "SEO Profi Berlin". Sei es, um neue Funktionen in den Google AdWords zu entdecken oder aktuelle Optimierungsmaßnahmen an Onlineshops  zu besprechen.

Dabei berät Sven Deutschländer sehr individuell und an konkreten Beispielen.

Ein Tag in den Räumlichkeiten des "SEO Profi Berlin" ist für mich, trotz der langen Anfahrt, immer wieder ein Freude und vor allem ein wirtschaftlicher Mehrwert. Danke!


Maren Scholz aus Berlin, Marketing- und PR-Verantwortliche

Maren Scholz
Marketing & Kommunikation in Berlin

Die Seminare beim SEO-Profi kann ich nur empfehlen!

Ich habe zwei SEO-Seminare absolviert, eine Google Adwords-Schulung und ein Twitter-Marketing-Coaching. Es wurde auf alle meine Fragen eingegangen.

Auch nach dem Seminar ist Herr Deutschländer über E-Mail ein hilfreicher Ratgeber!